Donnerstag Freitag Samstag Sonntag Montag
Aussichten
°C Nacht/Tag -2 / 10 -1 / 9 -1 / 5 -4 / 5 -4 / 4
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag
(in %)
0 / 0 0 / 30 20 / 0 0 / 0 0 / 0
Sonnenstunden 6 5 5 6 7
Nullgradgrenze 3300m 2800m 1400m 2100m 1800m

Unser wetterbestimmendes Hoch zieht sich bis zum Freitag etwas nach Westen zurück. Am Donnerstag ändert sich noch nichts am vorherrschenden Wetter- und Temperaturverlauf. Am Freitag nähert sich aber dann im Tagesverlauf eine schwache Kaltfront aus Norden an, welche uns in der Nacht auf Samstag rasch mit nur unergiebigem Niederschlag überqueren wird. Damit sickert auch etwas kältere Luft zu uns ein, welche uns nachhaltig erhalten bleibt. Allerdings wird diese neue Luftmasse rasch trockener, sodass bereits am Samstag die Sonne wiederum das Kommando im Wettergeschehen übernehmen kann. Ab Sonntag stellt sich dann generell ungetrübter Sonnenschein an einem wolkenlosenHimmel ein. Die Frostgrenze wird an den nachfolgenden Tagen nur langsam über 2000m ansteigen, trotzdem ist es für die Jahreszeit weiterhin zu mild.