Samstag Sonntag Montag Dienstag Mittwoch
Aussichten
°C Nacht/Tag -3 / 0 -6 / -5 -11 / -6 -12 / -4 -4 / 2
Niederschlagsrisiko
Vor/Nachmittag
(in %)
20 / 40 50 / 50 50 / 50 50 / 50 20 / 20
Sonnenstunden 2 0 1 0 1
Nullgradgrenze 1400m 700m 400m 800m 2000m

Ein umfangreicher Tiefdruckkomplex hat sichüber weite Teile Europas gelegt und in diesem kann nun nachhaltig kalte Polarluft weit nach Süden vorstoßen. Begleitet wird dieser Vorstoß immer wieder von Störungsausläufern, welche mit der Winddrehung auf Nordwest nun mehr verstärkt der Alpennordseite wiederholten Niederschlag bringen werden. Zumeist liegt dabei die Schneefallgrenze in tiefen Tallagen, nur um die Mitte nächster Woche kann diese kurzfristig einmal etwas deutlicher ansteigen. Aber schon mit Beginn der zweiten Hälfte nächster Woche überwiegt dann wieder der eindeutig winterliche Charakter mit weiteren Schneefällen,welche nach wie vor bevorzugt die Alpennordseite erfassen werden.